Wahlprüfsteine zur EU-Wahl 2014 - Antworten der Parteien - Zusatzinfos zu den Themen

Bildrechte beim Autor

Am 25. Mai 2014 werden die Abgeordneten des Europäischen Parlaments zum achten Mal direkt gewählt. Rund 400 Millionen Europäerinnen und Europäer aus den 28 EU-Mitgliedstaaten sind aufgerufen, insgesamt 751 Europaabgeordnete zu wählen; 96 davon werden aus Deutschland kommen.
Mit den Wahlprüfsteinen wenden wir uns an Frauen und Männer, damit sie für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Politik und Gesellschaft eintreten, sei es als Wählerinnen und Wähler, sei es als Politikerinnen und Politiker. 

Für die Wahl zum Europäischen Parlament am 25. Mai haben evangelische Frauen – Evangelische Frauen in Bayern (EFB), FrauenWerk Stein e.V. und Deutscher Evangelischer Frauenbund, Landesverband Bayern (DEF) - Wahlprüfsteine erstellt:


Antworten der Parteien


Zusatzinformationen zu den einzelnen Themen: